• 040 228522650
  • superfrage@superstreusel.de
  • ab 50€ versandkostenfrei
  • 040 228522650
  • superfrage@superstreusel.de
  • ab 50€ versandkostenfrei
Rezepte von Super Streusel

Tolle Rezepte und Backideen mit super Zuckerstreuseln

Mit unseren bunten Super Streuseln machst du selbst aus faden Salzbrezeln ein cooles Dessert für die Candybar. Was man mit bunten Zuckerstreuseln alles verzieren kann und wie genau das funktioniert, haben wir dir hier auf unserer Rezepte-Seite zusammengestellt. Von blitzschnellen 5-Minuten-Rezepten, bis hin zum Drip-Cake für Fortgeschrittene sind viele DIY-Backideen zum Nachbacken und Verzieren dabei. Viel Spaß beim Nachmachen! Gebt uns gern ein Feedback zu euren Erfahrungen mit unseren bunten Sprinkles oder zeigt uns auf Instagram eure besten Backideen #superstreusel

NumberCake | Zimtschnecken | Guglhupf | DripCake | Baiser | Zitronenrolle | Kekse | Waffeln | Cake Pops | Cupcake | No Bake Ideen | Blechkuchen

Zum Super Streusel Club

PAW Patrol-Cupcakes

Sie sind unsere Helfer auf 4 Pfoten und die Stars unserer Kinder: Ryder und sein Hundeteam, besser bekannt als PAW Patrol.

Der Kinofilm zur beliebten Serie ist diesen August in die Kinos gekommen und wird von uns nun standesgemäß gefeiert! Wir haben uns mit dem Carlsen Verlag zusammengetan präsentieren euch diese leckeren Cupcakes. Schablonen und Caketopper gibts beim Carlsen Verlag, das Rezept bekommt ihr von uns.

Alles zusammen findet ihr in diesem Rezept.

Zum Rezept

Beach Dessert

Wenn wir eine Super Streusel Beach Party veranstalten würden, wäre es genau an diesem Strand: Schwimmen in glitzernder Götterspeise, auf Regenbogenliegen aus Weingummi chillen, unter einem Sonnenschirm schlafen, eine Sandburg aus LöffelbiskuitKrümelchen bauen und durch Super Streusel Wellen hüpfen.

Da ist die gute Laune doch schon vorprogrammiert – egal was der Wetterbericht in den nächsten Tagen prognostiziert!

Zum Rezept

Puffreis Pops

Diese Lollis sorgen für Knusperspaß pur und gehen einfach immer – mooorgens, mittaaags, aaabends und vor allem auch gerne mal zwischendurch!

Die Deko wählt ihr passend zur Laune, zum Wetter oder zum Anlass, wenn es denn einen gibt ... geht aber auch gänzlich ohne.

Wir stimmen uns gerade auf die EinschulungsSaison ein und somit musste es logischerweise iDötzchen werden, was übrigens im Rheinischen für Schulanfänger steht.

Zum Rezept

Zum Puffreis Pops Rezept

FroYo Barks

Im Sommer muss es einfach mal ein kühles, süßes Häppchen zwischendurch geben. Im besten Fall auch eines, was kalorientechnisch nicht ganz so zu Buche schlägt.

Et voilà, hier kommt unser Vorschlag für eine Alternative zu Bruchschokolade: unsere FroYo Barks. Mit griechischem Joghurt als Basis und leckeren Früchten als Topping, muss man gar kein schlechtes Gewissen haben, wenn man das ein oder andere mal mehr zugreift.

Zum Rezept

ZitronenMousse

So schmeckt der Sommer: Nach frischen Zitronen, serviert in hübschen BioZitronenHälften!

Hier seht ihr den perfekten Nachtisch für eure Sommerabende im Freien: Eine Mousse, die so erfrischend ist, dass man gar nicht genug davon bekommen kann!

Das iTüpfelchen sind natürlich unsere Super Streusel, die von MiniZitronen begleitet werden, welche man ganz leicht aus unserem SuperDrip zaubern kann.

Zum Rezept

EM Vanillecupcakes

Toooooooor ... für unser superleichtes Cupcakerezept zum Start der Fußball EM 2021.

Bei diesen leckeren Vanillecupcakes, die eine zitronige Frische mitbringen, lassen sich die 90 Minuten Nervenkitzel sehr gut aushalten.

Und fällt euch was auf? Schaut mal ganz genau auf die Streuselelemente ... Ob wir da vielleicht was Neues ausgetüftelt haben?

Zum Rezept

Schokoladeneis am Stiel

Hallo Sommer! Passend zum Tag des Schokoladeneises am 7.6. konnten wir es uns nicht nehmen euch ein leckeres Rezept für Schokoladeneis am Stiel vorzustellen.

Es werden nur ganz wenige Zutaten benötigt und für die Dekoration sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt! In Nullkommanichts sitzt ihr also mit eurem cremigen Eis auf dem Balkon und genießt die Sonnenstrahlen.

Zum Rezept

Schule der magischen Tiere

Was verbirgt sich nur unter diesem spannenden Titel? Wir verraten es euch direkt: Eine tolle Kooperation mit dem CARLSEN Verlag! Zum Thema der spannenden Kinderbuchreihe "Schule der magischen Tiere" hat CARLSEN für uns diese wunderschönen Caketopper designt!

Diese sind ratzfatz gebastelt und verzieren euren Lieblingscupcake, vielleicht einen Bananencupcake so wie in unserem Rezept, blitzschnell mit diesen entzückenden Tiermotiven.

Zum Rezept

Marmorkuchen

Manchmal sind die einfachsten Dinge doch die schönsten! Ein Spaziergang im Sonnenschein, ein nettes Kompliment oder ein einfach mal ausschlafen. Für uns ist es der Marmorkuchen unserer Mama!

Dieser schmeckt wie eine große Umarmung und ist mit wenigen Zutaten blitzschnell gezaubert.

Zum Rezept

Guinness Schoko Cupcakes

Auch wenn der ein oder andere Papa es manchmal nicht zugeben mag - Er nascht von Zeit zu Zeit auch ganz gerne. Das wissen wir spätesten wenn wir ihn beim Probieren des Kuchenteiges erwischen. Auf diese Art und Weise sagen wir ihm zum Vatertag "Danke", für all das Heldenhafte was er für uns leistet.

Von diesen GuinnessBier Cupcakes wird er mächtig begeistert sein, das bestätigen uns nämlich schon die Jungs aus Streuselhausen!

Zum Rezept

Letter Cookies

Wir haben doch sicherlich schon mal mit Mama, oder einer anderen lieben Person, zusammen Plätzchen gebacken als wir klein waren! Diese Erinnerung greifen wir zum Muttertag auf und zeigen euch hier ein pupseinfaches Rezept, mit welchem ihr Liebesbotschaften an eure Liebsten gestalten könnt.

Zum Rezept

Mini Cupcakes im Blumentopf

Mini Cupcakes im Blumentopf

Wer freut sich nicht über Blumen am Muttertag? Aber Blumen zum essen? Und dazu noch so ein schöner selbstgemachter DIY Blumentopf für die beste Mutti. Und den kann sie sich zum Schluss noch schön auf den Balkon oder in den Garten stellen. Hier findet ihr ein leckeres Espresso-Cupcake Rezept mit Frischkäse-Buttercreme.

Zum Rezept

Mini Letter Cakes

Eine schöne Idee zu Muttertag. Kleine Küchlein mit aus Biskuit mit leckerer Sahnebuttercreme. Wenn ihr andere Buchstaben auswählt, könnt ihr es auch an die beste Freundin zum Geburtstag verschenken. Oder Papa ausstechen zum Vatertag am 13.5. :)

Zum Rezept

Mini Letter Cakes

Schokoteig für Silikonformen

Wenn ihr noch eine Backidee zum Valentinstag braucht, die edel aussieht und in Nullkommanix fertig ist haben wir dieses grandiose Grundrezept für eure Silikonform. Stellt einen leckeren Schokoteig her und gestaltet aus Silikonförmchen diese tollen Elemente!

Zum Rezept

Tiramisu Rezept

Auf der Suche nach einem Dessert, das du alle Jahre immer wieder machen wirst? Nach dem deine Gäste fragen, wenn sie das nächste Mal zum essen kommen? Dann probiers mal mit diesem hier: Tiramisu im Glas!

Mit gebrannten Mandeln und leckeren Biskuitböden!

Zum Rezept

Tiramisu Rezept

Spekulatius Cupcakes

Hmmmyumyum: himmlisch köstliche Cupcakes mit weihnachtlicher Spekulatiusnote und MascarponeSchokoladencreme. Das Ganze hübsch drapiert zum Weihnachtskranz.

Zum Rezept

Tannenbaum Törtchen

Letter Cake mit Zimtbiskuit, samtiger weißer Schokoladencreme und eingelegten Preiselbeeren ♥

Ein super schnelles Dessert für Weihnachten. Entweder macht ihr einen großen Tannenbaum und schneidet zwei Bäume aus der Masse, oder ihr macht vier kleine und portioniert sie direkt auf Teller. Wer keine Preiselbeerkonfitüre mag, tauscht sie gegen Himbeerkonfitüre aus!

Zum Rezept

Tannenbaumtörtchen mit Zimtbiskuit
heiße schokolade

Schokobomben

Oh yeah: selbstgemachte Kakaobomben, um aus der heißen Schokolade ein Erlebnis zu machen! Kakaopulver in die Milch schütten kann jeder, aber so eine geniale Weihnachtskugeln in die warme Milch droppen, macht doch 1.000 mal mehr Spaß!

Gefüllt mit Kakaopulver und MiniMarshmallows ist das ein megagenialer WeihnachtsTrend.

Los geht's!

Zum Rezept

Plätzchenteig Rezept

Ein klassisches Plätzchen-Rezept mit Gelinggarantie! Das Rezept ist von Mama, also das kann nur was werden! FunFact: Wir haben zuhause als Kinder selber nie so viele Plätzchen gebacken...warum? Wir sind in der Konditorei unserer Eltern groß geworden, entweder waren die Plätzchen schon fertig und wir haben im Laden genascht, oder wir haben im großen Stil in der Backstube mitproduziert.

Zum Rezept

Eisbär Cupcakes

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann kommt der Prophet halt zum Berg. Und wenn der Schnee dieses Jahr nicht zu uns kommt, dann dekorieren wir ihn uns wenigstens auf die Cupcakes :) Wie niiiiiiedlich sind diese Eisbär Cupcakes? Dekozeit pro Eisbär: keine 2 Minuten. Niedlichkeitsindex: siebentausendTrillionen!! Und geschmacklich auch mal was anderes mit leichter Pfefferminznote.

Zum Rezept

Guglhupf Rezept - Sandkuchen

Ein Klassiker den Du zu jeder GeburtstgasParty mitbringen kannst. Schnell gemacht und immer anders verziert mit anderen Super Streusel-Mixen. Mamas Rezept für einen super saftigen Guglhupf!

Zum Rezept

Guglhupf Rezept mit Super Streusel
Blechkuchen Rezept mit Super Streusel

Blechkuchen Rezept - mit Zitrone

Noch eine schnelle Nummer mit Super Streusel zum Nachbacken. Den Blechkuchen in kleine Stücke schneiden und mit bunter Kuvertüre verzieren und mit Super Streusel veredeln.

Zum Rezept

Baiser Rezept mit Super Streusel

Baiser Rezept

Mit dem Baiser Rezept von Super Streusel kannst Du endlich diese süßen Baiser-Tupfer machen oder kleine Cake-Topper erstellen. Das Rezept ist pupseinfach, man braucht nur etwas Zeit, da der Zucker und das Eiweiß laaaange schlgen müssen.Und Super Streusel zum Verzieren natürlich.

Zum Rezept

Dripcake Rezept

Ein grandioses Dripcake-Rezept von Super Streusel mit leckerer Himbeercremefüllung und saftigen Biskuit-Böden.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Zum Rezept

Dripcake Rezept mit Super Streusel
Zitronenrolle Rezept mit Super Streusel

Zitronenrolle Rezept

Unser Konditormeiser aka Papa, hat uns sein Zitronenrollen Rezept verraten. Also könnt ihr euch die Zitronenrollen, die ihr euch sonst immer jeden Sonntag in der Konditorei kauft, auch selber machen. Viel Spaß damit!

Zum Rezept

Waffelteig Rezept

So beliebt bei den Kleinen und den Großen. Mit dem Herzchenwaffeleisen könnt ihr noch viel kreativer werden. Viel brauchst Du nicht. Neben dem Waffeleisen nur noch Schokolade und bunte Super Streusel. Los geht's!

Zum Rezept

Super Streusel auf Waffelteig
Mini Guglhupf Rezept mit Super Streusel

Mini-Guglhupf Rezept

Der Standard unter den selbstgebackenen Geburtstagskuchen bekommt mit unseren bunten Super Streuseln einen komplett neuen Anstrich!

Wir haben ein superfluffiges Rezept für 12 kleine, supersüße Guglhüpfchen.

Zum Rezept

Cake Pop Rezept - Schokokuchen

Cake Pops sind kurz vor bunten Zuckerstreuseln unsere erste große Liebe. Sie begleiten uns schon seit ein paar Jährchen & mit Super Streuseln werden sie erst richtig vollkommen!

Das Rezept zu den Kuchen am Stiel gibt es hier.

Zum Rezept

Cake Pops mit bunten Streuseln
Cupcakes mit bunten Zuckerstreuseln zum selber backen

Cupcake-Rezept

Die amerikanische Weiterentwicklung des good old Muffins finden wir spitzenklasse! Die Kombi aus Frosting & knalligen Zuckerstreuseln macht sich nämlich very awesome. Wir haben ein Rezept zum Nachbacken.

Try it!

Zum Rezept

Blitzschnelle DIY-Backideen

Ein Dessert muss ja nicht immer mega aufwendig und kompliziert sein: Mit knallig bunten Zuckerstreuseln von Super Streusel kannst du auch Fertig-Naschereien wie Marshmallows, Kekse oder Mini-Brezeln aufmotzen. We show you how it works! Easypeasy.

Zur Anleitung

Kekse mit Zuckerstreusel von Super Streusel

Mini-Cupcakes in Eierform

Schaut doch mal hier! Sind die mini mini Mini-Cupcakes nicht herzallerliebst! Eine schöne Idee als kleines Geschenk für die Lieben.

Mal was anderes zu Ostern und die kleinen Hapsen kann man super easy wegsnacken.

Zu den Cupcakes

Mini-cupcakes mit Super Streusel
Zimtblätterteig mit Super Streusel

Zimtblätterteig Häschen

Wir haben noch eine Last-Minute Idee für die Osterbäckerei! Leckere Blätterteig-Häschen mit Zimt. Du brauchst nicht viele Zutaten und es geht ruckizucki!

Schau Dir die Anleitung an.

Zum Rezept

Hefeteig zu Ostern

Ein Rezept und Du kannst gleich drei Sachen damit machen. Ob Osterhasen, Osterkränze oder kleine Osternester aus Hefeteig. Mit dem Rezept von Mama klappt es auf jeden Fall. Dose auf, Streusel drauf - fertig!

Zu den Hasen

Oster Hefeteig mit Super Streuseln
Zuckerdekor bei Super Streusel online bestellen