Cake Pops Vanille - Grundrezept
Cake Pops Vanille - Grundrezept
Bewertungen
Portionen
40

Zutaten
180g Zucker
1 Päckchen Bourbon Vanillezucker
4 Eier
200ml Öl
200ml Milch
300g Mehl
10g Backpulver
80g weiße Kuvertüre
40ml Sahne
Cakepop Stiele
-
SuperDrops nach Wahl, z.B. SuperDrops Weiß
Kuchen
Ganache:
Außerdem:
Deko:
So geht's:
- Für den Teig Eier, Zucker und Vanillezucker in der Küchenmaschine oder mit dem Handrührgerät schaumig aufschlagen. In der Zwischenzeit das Mehl mit Backpulver mischen und sieben. Langsam das Öl und die Milch (bei mittlerer Stufe) zur Eimasse geben. Das Mehl unter sanftem Rühren zur Masse geben. Nicht mehr rühren als nötig. Den fertigen Teig in eine mit Backpapier ausgekleidete Kuchen- oder Auflaufform geben und im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 35 bis 40 Minuten backen (Stäbchenprobe). Den Kuchen auskühlen lassen und luftdicht verschlossen am besten über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
- Für die Ganache die Kuvertüre klein hacken (oder Tropfen verwenden) und in eine Schüssel geben. Die Sahne bis kurz vor dem Kochen erhitzen, über die Kuvertüre gießen, ein paar Minuten ruhen lassen und dann glattrühren.
Den Kuchen fein zerbröseln und mit der Ganache verkneten, sodass eine gut formbare Masse entsteht. Aus dieser Masse Kugeln formen. Wenn man alle gleichmäßig haben möchte, kann man die Teigstücke einfach abwiegen und anschließend rollen. Nun eine kleine Menge SuperDrops (20 g genügen) nach Anleitung schmelzen, je die Spitze eines Cakepop-Stils darin eintunken und vorsichtig in eine Kugel stecken. Die Cakepops nun ca. 1 bis 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit sie fest werden und anschließend nach Wunsch dekorieren.