Werkstudent:in Customer Care Management (m/w/d) (20 Std./Woche)
🎉 WERDE TEIL UNSERES SUPER TEAMS! 🎉
Werkstudent:in Customer Care Management (m/w/d) (20 Std./Woche)
DEINE MISSION:
Als Werkstudent:in bringst du Streuselliebe in jeden Kund:innenKontakt und sorgst gemeinsam mit dem Team dafür, dass im KundenService alles rundläuft. Gleichzeitig bringst du dich aktiv ein, unsere Prozesse kontinuierlich smarter und effizienter zu gestalten.
DEINE AUFGABEN:
- Support bei der Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon und Chat sowie Verarbeitung von Bestellungen, Retouren und Reklamationen
- Unterstützung bei der Erstellung von Berichten über Kundenserviceleistung und -trends zur Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Service Experience
- Begleitung bei der Entwicklung und Umsetzung eines Customer Care Konzepts, einschließlich der Einführung und Optimierung neuer Tools und Prozesse sowie der Automatisierung von Abläufen (z. B. Chatbots, automatisierte Ticketing-Systeme)
- Enge Zusammenarbeit & Abstimmung mit Abteilungen wie E-Commerce, Versand und externen Dienstleistern (z. B. DHL) zur Lösung von Kundenanfragen
- Mitarbeit bei Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Customer Care Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit
DEIN PROFIL:
- Du bist idealerweise in einem Studiengang eingeschrieben, bei dem Customer Service vorzugsweise in einem E-Commerce-Umfeld eine Rolle spielt oder du konntest bereits relevante berufliche Erfahrung in diesem Bereich sammeln.
- Du denkst gerne darüber nach, wie wir unseren Kunden den besten KundenService bieten können.
- Du siehst Veränderung als Chance und bist bereit, neue Wege zu gehen.
- Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie über ein kundenorientiertes, sicheres und verbindliches Auftreten.
- Du arbeitest eigenständig, proaktiv und lösungsorientiert.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.
UNSER ANGEBOT:
- StartupSpirit & D2C-Kultur: bunt, direkt, fokussiert mit einem hochmotivierten Team
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Benefits: teilweise Homeoffice nach Absprache möglich, JobTicketZuschuss, Teamevents, monatliches steuerfreies Extra für kleine Glücksmomente und Mitarbeiter- sowie Family&FriendsRabatt
SO BEWIRBST DU DICH:
Vergiss das klassische Anschreiben! Sende uns stattdessen nur Deinen aussagekräftigen Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, möglichen Eintrittstermin und deine gewünschte wöchentliche Arbeitszeit.
Ab mit deiner Bewerbung an superbewerbung@superstreusel.de, Betreff: "Werkstudent:in Customer Care Management (m/w/d)". Deine Ansprechpartnerin ist Rena aus dem HR-Team, sie freut sich schon wie Bolle auf dich!
P.S.: Bei uns sind alle willkommen. Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Liebe oder Lieblingskuchen – Vielfalt macht unser Streuselhausen noch bunter 🌈💜