Rücksendung & Rückerstattung


Wie kann ich einen Artikel retournieren?

Wenn du etwas zurücksenden möchtest, fülle bitte einfach unser Rückgabeformular aus. Du findest dieses direkt hier oberhalb der Fragen. Dort gibst du kurz an, was du retournieren willst und warum. Danach kannst du dir ein Versandlabel deiner Wahl bestellen oder deine Retoure selbst frankieren.

Bitte achte darauf, dass die Produkte ungeöffnet und originalverpackt sind und du die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung veranlasst.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Die Rücksendekosten können wir leider nicht übernehmen. Du kannst dein Paket aber mit einem Versanddienstleister deiner Wahl zurücksenden. Unser Retourenportal zeigt dir den Ablauf ganz einfach Schritt für Schritt.

Innerhalb welcher Frist muss ich einen Artikel retournieren?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt retournieren. Voraussetzung: Die Produkte sind ungeöffnet und originalverpackt.

Kann ich einen Artikel direkt umtauschen?

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, bekommst du entweder:

  • den Betrag zurück auf deine ursprüngliche Zahlungsart

oder

  • einen Gutschein mit 5 % Bonuswert für deinen nächsten Einkauf (wenn du das im Formular auswählst)

Wann erfolgt die Rückerstattung?

Nach Eingang und Prüfung deiner Rücksendung bekommst du innerhalb von 14 Tagen dein Geld zurück – oder einen Gutschein, falls du das bevorzugt hast. Wir schicken dir in jedem Fall eine Bestätigung per Mail.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Es kann immer mal vorkommen, dass ein Artikel beim Versand beschädigt wird oder sonstige Mängel aufweist.

Bitte fülle in diesem Fall ebenfalls das Formular aus. Je genauer du die Fragen dort beantwortest, desto schneller können wir dir helfen.

Wir halten dich laufend über den Status deiner Reklamation informiert und melden uns schnellstmöglich mit einer Lösung bei dir zurück.

An welche Adresse schicke ich meine Rücksendung?

Die Adresse wird dir im Rückgabeformular angezeigt. Falls du selbst frankierst, sende deine Retoure bitte an:

Super Streusel GmbH, Ruhrstraße 114, 22761 Hamburg

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Retoure?

Ja, du bekommst automatisch eine E-Mail, sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist. Über das Retourenportal kannst du außerdem jederzeit den Status deiner Rücksendung einsehen.

Bekomme ich eine Bestätigung der Rückerstattung?

Sobald wir deine Retoure geprüft haben, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail und – je nach Auswahl – entweder dein Geld zurück oder den Gutschein.