TreatBox
Bewertungen
Kategorie
Backchallenges
KürbisMuffinRezept für die CakesicleFüllung (ergibt ca. 22 Muffins) sowie Inspirationen für weitere, leckere Elemente eurer Treatbox
Stellt euch mal folgendes vor: Ein Bett gefüllt mit einem Untergrund aus Popcorn, MiniMarshmallows und XL Knusperkugeln. Darauf liegen dann mit SuperDrip verzierte Brezeln und Kekse die sich neben saftigen Cakesicles und Geoherzen tummeln. War das alles nur ein Traum. Nein, das alles gibt es wirklich so – Nur, dass das Bett eine Box ist! Um genauer zu sein, eine Treat Box!
Der Instagram Trend ist natürlich schon lange bei uns angekommen und im Rahmen unserer Backchallenge zeigt euch Jasmina aka ganachekatze welche Ideen man für so eine süße Box schnell und leicht umsetzen kann. Zum Schluss stellt sich die Frage: Wie lange halten es die Leckereien wohl in ihrem Bettchen aus, bevor sie von uns verschlungen werden?
Zutaten
Für den Teig:
- 150 g brauner Zucker
- 150 g weiche Butter
- 2 Eier
- 350g Mehl
- 3 TL Backpulver
- ½ TL Zimt
- eine Prise Salz
- 100 ml Milch
- 200 g geraspelter Kürbis
Deko:
- Popcorn
- MiniMarshmallows
-
StreuselMix Goldrausch
-
SuperDrip Schwarz
-
SuperDrip Orange
Außerdem:
- Ein Muffinbackblech
- Ggf. einen Eisportionierer
- Silikonformen für Geoherzen, Cakesicles, Eiswürfelformen…
- Eisstäbchen
- Eine kleine Box für eure Treats
So geht's:
- Alle Elemente (Silikonformen, Kekse, SuperDrips…) die ihr für die Treat Box benötigt auf der Arbeitsfläche bereitstellen. Die Box mit Popcorn, Marshmallows und großen Super Streusel Elementen (XL Knusperkugeln, Sticks…) auslegen, damit die Elemente zum Schluss darauf platziert werden können.
Wir beginnen mit dem Teig für die KürbisMuffins, die später als Füllung für die Cakesicles/Geoherzen dienen:
- Braunen Zucker, Butter und Eier auf höchster Stufe schaumig schlagen.
- Mehl, Backpulver, Zimt und Salz vermengen und zusammen mit der Milch zur Zucker-Butter-Masse geben und kurz verrühren. Den geraspelten Kürbis unterheben.
- Den Teig auf ein mit Muffinförmchen ausgekleidetes Muffinbackblech verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze für ca. 20-25 Minuten backen.
- Wenn die Muffins abgekühlt sind, 6 Muffins mit einem Esslöffel Mascarpone für eine erste Portion der Cakesicle Füllung zu einem kompakten Teig verkneten. Von der Konsistenz her sollte der Teig etwas klebrig sein.
- SuperDrip erwärmen und mithilfe eines Pinsels die Silkonform mit dem Drip auskleiden. Nachdem die erste Schicht getrocknet ist, eine zweite Schicht für mehr Stabilität auftragen.
- Nachdem alles getrocknet ist, den Teig in die Förmchen reindrücken und mit einer weiteren Schicht SuperDrip verschließen. Anschließend kommen die Cakesicles für 10 Minuten in den Kühlschrank damit sie sich besser aus der Form lösen lassen.
- Diese können nach Lust und Laune dekoriert werden.
Weitere Elementvorschläge für die Treatbox:
- Salzbrezeln und OreoKekse auf einem Backpapier auslegen und mit SuperDrip und SuperStreuseln nach Lust und Laune dekorieren.
- Herbstkränze aus Salzbrezeln formen: Dazu vier Salzbrezeln mit den herzförmigen Seiten zueinander zusammenlegen und mit dem SuperDrip kreisförmig fixieren. Die Anreihung der Brezeln in einer weiteren Schicht auf der 1. Schicht wiederholen (Wichtig: schnell arbeiten: die 2. Schicht anbringen wenn der Drip auf darunter noch feucht ist!) und anschließend mit SuperDrip und SuperStreuseln dekorieren.
- Auch das Popcorn kann mit dem SuperDrip aufgehübscht werden. Dazu einzelne Popcorns mit dem Drip ummanteln, dekorieren und trocknen lassen.
- Jasmina hat für ihre Backchallenge Silikonformen für kleine Kürbisse organisiert. Diese können einfach mit den SuperDrip befüllt werden und sobald diese ausgekühlt sind aus der Form gelöst werden.
- Die selbstgemachten Treats können nun in der Box verteilt und verschenkt werden.