EinhornKuchen - Springform
Bewertungen
Zutaten
-
3 Eier
-
135 g Zucker
-
2 TL ZitronenPaste
-
150 ml Öl, geschmackneutral
-
150 ml Buttermilch
-
225 g Mehl
-
½ Päckchen Backpulver
-
StreuselMix „EinhornParty“
-
SuperDrip Lavendel
-
SuperDrip Rosa
-
SuperDrip Schwarz
-
SuperDrops Weiß
-
SuperGlitzerPuder Silber
-
Springform 24 cm Durchmesser
-
Backpapier
-
Ausgedruckte Malvorlage
-
Klebestift
Für den ZitronenKuchen:
Deko:
Außerdem:
So geht's:
Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen und den Boden der Springform mit Backpapier auslegen. Eier, Zucker und ZitronenPaste auf höchster Stufe schaumig schlagen. Bei mittlerer Stufe Öl und Buttermilch hinzugeben. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und nur kurz unter die Masse rühren, bis ein homogener Teig entstanden ist. Diesen in die Springform geben, etwas glatt streichen und für ca. 25 bis 30 Minuten auf mittlerer Schiene backen (Stäbchenprobe). Komplett abkühlen lassen und am besten luftdicht verpackt über Nacht ruhen lassen. So krümelt er weniger.
Die Malvorlage an der äußeren Linie ausschneiden und an der Klebefläche zusammenkleben. Dann alle Schwarzen Stellen wegschneiden, sodass das Pferd, das Horn und die Ohren übrig bleiben. Die Vorlagen auf den Kuchen legen, alle Teile mit einem scharfen Messer vorsichtig ausschneiden und aneinander auf eine Tortenplatte legen.
Die weißen SuperDrops nach Anleitung schmelzen und den Kuchen damit überziehen. Die Mähne dabei grob aussparen.
Die SuperDrips nach Anleitung erwärmen. Die Mähne mit rosa und lavendelfarbenem SuperDrip nachmalen und mit dem StreuselMix „EinhornParty“ bestreuseln.
Das Horn und das Innere der Ohren mithilfe eines Pinsels mit silbernem SuperGlitzerPuder bepudern. Danach die Konturen des Horns mit SuperDrip nachmalen.
Zum Schluss das Auge und die Nüster mit schwarzem SuperDrip aufmalen.
Rezept-Notiz
Schaut euch das Video dazu an: