Einkäufer:in (m/w/d)

Wir suchen ab sofort eine/n Einkäufer:in (m/w/d) für unser Hamburger Headquarter.

Super Streusel ist ein junges Unternehmen aus Hamburg, gegründet im Jahr 2018 von den Schwestern Dani und Kati. Super Streusel sind wunderschöne, handgemischte Zuckerstreusel Mixe. Unsere Mission: die Backwelt bunter machen!

Das machen wir seit 4 Jahren, revolutionieren dabei den BackMarkt online und offline und sorgen für mehr Farbe auf Kuchen, Cupcakes & Co. Wir bieten über 120 außergewöhnliche StreuselMixe und weitere supertolle BackDeko an und interagieren täglich mit mehr als 160.000 Followern & Fans auf Instagram & Co.

Damit wir noch mehr Menschen auf unsere Mission mitnehmen können, braucht unsere Super Streusel Familie dringend Unterstützung.

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für die Beschaffung und Disposition eines umfangreichen Warengruppenportfolios
  • Sicherstellung der permanenten Warenverfügbarkeit des Roh- und Verpackungsmaterials in Abstimmung mit unserer Produktion anhand der vorgegebenen Plandaten  
  • Proaktive Analyse der Plandaten sowie Gestaltung und Weiterentwicklung der Planungsprozesse
  • Preisvergleiche, Durchführung von Preis- und Wertanalysen und Optimierung der Beschaffungssituation
  • Verantwortung für Lieferfristen, Wareneingängen und Musterbeurteilung
  • Eigenständige Preis- und Vertragsverhandlungen mit unseren Lieferanten
  • Identifizierung von Kostensenkungspotentialen und Implementierung entsprechender Maßnahmen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Berufserfahrung als Einkäufer, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
  • Fachwissen im Lebensmitteleinkauf, -produktion oder im Lebensmittelhandel ist ein Plus
  • Sicheres, souveränes Auftreten und ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Starke analytische, strategische und zukunftsorientierte Denkweise
  • Versiert im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein


SUPER SACHEN INKLUSIVE:

  • Kostenlose Getränke
  • Frisches Obst
  • Firmen Events
  • Zentrale Lage in Hamburg
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsangebote

DAS BIETEN WIR:
Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit einem großartigen Team. Obendrauf haben wir auch noch mega tolle Produkte, die wir mit richtig viel Leidenschaft konzipieren und vertreiben. Bei uns gibt es kein ich ich ich, bei uns gibts viel wir wir wir. Wenn Kollegen Hilfe brauchen, springen wir ein, packen an und unterstützen. Ist ja logisch. Wir erfinden, setzen Ideen um, treiben Projekte voran - immer mit dem einen Ziel: die Backwelt so richtig schön bunt, fröhlich und locker zu machen. Wir lieben was wir tun, tun es mit viel Spaß und freuen uns so ziemlich jeden einzelnen Tag darauf, zur Arbeit zu gehen. Unsere Hierarchien sind flach, die Team-Events bunt, die FlaschenKühlschränke gefüllt, der Obstkorb immer voll. Und Montags explodiert unser KuchenBuffet. Wir nehmen dich vom ersten Tag an zu 100% mit, übergeben dir eine SuperDosis Verantwortung und sagen Herzlich Willkommen in Streuselhausen. Wir finden reden super und haben immer ein offenes Ohr für deine Wünsche.

Findest du auch super? Dann schick uns deinen Lebenslauf mit Anschreiben und relevanten Zeugnissen. Verrate uns bitte auch, ab wann du frühstmöglichst bei uns anfangen kannst.

Und dann: ab damit an superbewerbung@superstreusel.de // Bitte im Betreff "Einkäufer:in" angeben. Deine erste Ansprechpartnerin ist Dani. Sie freut sich schon wie Bolle auf deine Bewerbung!