Customer Care Manager (m/w/d)

🎉 WERDE TEIL UNSERES SUPER TEAMS! 🎉

Customer Care Manager (m/w/d) ab sofort (30 - 40 Std./Woche)

Super Streusel ist nicht nur ein süßes, preisgekröntes StartUp mit einem engagierten Team aus über 50 Mitarbeitern, sondern eine kunterbunte Bewegung in der Backwelt! Mit unseren einzigartigen StreuselMixen, SuperDrips und außergewöhnlicher BackDeko haben wir uns in die Herzen unserer 270.000+ Follower & Fans auf Instagram & Co. gestreuselt. Wir leben und lieben, was wir tun und setzen auf Innovation und Kundenzufriedenheit! Und nun suchen wir DICH, um unsere sweete Reise zu begleiten und mit vollem Engagement unser Customer Care Management zu rocken!

DEINE AUFGABEN:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon und Chat sowie Verarbeitung von Bestellungen, Retouren und Reklamationen
  • Erstellung von Berichten über Kundenserviceleistung und -trends zur Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Service Experience
  • Entwicklung und Umsetzung eines Customer Care Konzepts, einschließlich der Einführung und Optimierung neuer Tools und Prozesse sowie der Automatisierung von Abläufen (z. B. Chatbots, automatisierte Ticketing-Systeme)
  • Enge Zusammenarbeit & Abstimmung mit Abteilungen wie E-Commerce, Versand und externen Dienstleistern (z. B. DHL) zur Lösung von Kundenanfragen
  • Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Customer Care Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit

 

DEIN PROFIL:

  • Du bringst fundierte Erfahrung im Bereich Customer Care Management, idealerweise in einem ECommerce-Umfeld mit.
  • Du denkst gerne darüber nach, wie wir unseren Kunden den besten Kundenservice bieten können.
  • Du siehst Veränderung als Chance und bist bereit, neue Wege zu gehen.
  • Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie über ein kundenorientiertes, sicheres und verbindliches Auftreten.
  • Du arbeitest eigenständig, proaktiv und lösungsorientiert.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

 

UNSERE BENEFITS:

  • Ein dynamisches Team mit aufrichtig netten KollegInnen, die brennend darauf warten, mit dir zu arbeiten
  • Eine offene und innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Die Möglichkeit, den Kundenservice maßgeblich mitzugestalten
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem Arbeit Spaß macht und Wertschätzung großgeschrieben wird
  • Berufliche Entwicklung und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein SuperGesundheitsprogramm mit Vorsorgeuntersuchen, Zahnersatz- und Zahnprophylaxe, Sehhilfen uvm. on top, da uns dein Wohlbefinden wichtig ist
  • natürlich einen Mitarbeiterrabatt und regelmäßig bunte Team-Events!

Obendrauf haben wir auch noch mega tolle Produkte, die wir mit richtig viel Leidenschaft konzipieren und vertreiben. Bei uns gibt es kein ich ich ich, bei uns gibts viel wir wir wir. Wenn Kollegen Hilfe brauchen, springen wir ein, packen an und unterstützen. Ist ja logisch. Wir erfinden, setzen Ideen um, treiben Projekte voran - immer mit dem einen Ziel: die Backwelt so richtig schön bunt, fröhlich und locker zu machen. Wir lieben was wir tun, tun es mit viel Spaß und freuen uns so ziemlich jeden einzelnen Tag darauf, zur Arbeit zu gehen. Wir nehmen dich vom ersten Tag an zu 100% mit, übergeben dir eine SuperDosis Verantwortung und sagen Herzlich Willkommen in Streuselhausen. Wir finden reden super und haben immer ein offenes Ohr für deine Wünsche.

Bist nun bereit, mit uns durchzustarten und den süßesten Customer Service in der Backwelt zu rocken?

Schick uns deinen Lebenslauf und relevante Zeugnisse samt einer kurzen Vorstellung, warum gerade DU unser Super Streusel-Team bereichern willst!! Verrate uns auch, wann du Teil unseres Super Streusel-Teams werden kannst sowie deine Gehaltsvorstellungen.

Und dann: ab damit an superbewerbung@superstreusel.de // Bitte im Betreff "Customer Care Manager (m/w/d)" angeben. Deine erste Ansprechpartnerin ist unsere HR-Managerin Rena. Sie freut sich schon wie Bolle auf deine Bewerbung!

Übrigens: Wir fördern Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion oder Weltanschauung 🌈🥰