• 040 228522650
  • superfrage@superstreusel.de
  • ab 50€ versandkostenfrei
  • 040 228522650
  • superfrage@superstreusel.de
  • ab 50€ versandkostenfrei
vegane zuckerstreusel

Warum BIO und vegane Streusel?

Leute, wir haben uns auf die Reise gemacht. Und auf was für Eine! Mit Super Streusel wollten wir von Anfang an mehr als "nur" Streusel machen. Deswegen zaubern wir glimmerschimmerschöne Mixe für euch, aber hey, wir wollen noch viel mehr. Und davon immer nur das Beste. Deswegen starten wir in eine neue Zukunft, ein neues Streuselzeitalter! Das BIO-Streuselzeitalter. Wir wollen Rücksicht nehmen, auf euch, auf uns, die Natur und Tiere und mit Produkten arbeiten, die made by nature sind. Deswegen nehmen wir euch jetzt mit in unser neues BIOStreuselUniversum, denn plötzlich sind wir stolze 9-fach Mamas von BIO-Streuseln, die gleichzeitig komplett vegan sind und unsere StreuselFarbwelt in den schönsten Pastellfarben komplett machen...

bio streusel

Unsere Reise zu BIO

Und wie wir getüftelt haben. Das Produkt BIO-Streusel war geboren (siehe Partner in Crime), aber son Baby muss man ja auch ausgehfertig machen, bevor man es der Welt präsentiert. Also haben wir rumprobiert, hier trial, da error. Keine Schokokugeln in BIO und vegan?? Aber wir brauchen doch Kugeln! Zum Glück wurden die Lutschbällchen noch rechtzeitig geboren und so komplettieren unsere TraubenzuckerKugeln unsere neuen Mixe. Und ähm... was ist eigentlich mit EinhornStreuseln, Flamingo- und DinoStreuseln??!! Ohne die ist das StreuselLeben doch nur halb so super. Also gibts auch die in BIO und vegan (JUHU!).

Unser Partner in Crime

Wer uns schon länger kennt, kennt auch Peter. Er ist der Entwickler hinter jedem Streusel, der produziert wird. Gut, er hat da auch durchaus ein Team in seiner Streuselmacherei, das ihm sehr großartigtoll hilft, aber ihr wisst schon - Peter ist der Macher. Wir nennen ihn ja auch gern Zauberer. Er ist der, der weiterdenkt und neue Wege geht, investiert, vorwärts plant und nicht rückwärts guckt. Und BIO ist eins seiner VorwärtsGuckProdukte, in das richtig viel Zeit, Herzblut und Energie geflossen ist. Danke für diese geilen Produkte, Peter!

Unser Partner in Crime hats aber auch nicht immer so leicht mit uns. Wir können richtig nerven und wollen ganz viel. Sofort :) Aber Leute, das haben wir gelernt: Gut Ding will Weile haben. Und Super Ding will Peter haben.

partner in crime

Und ja, wer BIO macht und verkauft, muss auch BIO-zertifiziert sein. Also haben wir unseren Betrieb mal eben so BIO-zertifizieren lassen. "Mal eben"... Meilenstein!!!

Das war echt ein verrückter Meilenstein. Offiziell zertifiziert sind wir seit Mai 2020. BIO-Streusel-Launch: September 2020. Andere machen daraus einen 5-Jahres-Plan. Wir legen jetzt los. Die Zeit ist reif.

Und jetzt, schaut sie euch an, sehen sie nicht grandios aus? Wer hätte gedacht, dass BIO und vegan jemals so zauberhaft pastelligbunt aussehen könnte? Wir sind von den Socken! (...oh, da fällt uns ein, wir wollen noch Super Streusel Socken machen :D)

SuperFarben

Mit den natürlichen BIO Farben ist eine komplett neue Farbfamilie entstanden. Unsere BIO veganen Zuckerstreusel sind pastellig, aber strahlen zugleich unglaublich hell. Mit Konzentrat aus Karotte, Apfel, schwarzer Johannisbeere oder Spirulina, Heidelbeere und Rettich sind wir komplett natürlich und vegan unterwegs. Und an dieser Stelle können wir gleich mal ein Vorurteil vom Tisch räumen: bunt geht auch natürlich! Vielleicht nicht knalligpoppigbunt, aber pastelligbunt ist mindestens genauso wundervoll um unserer Mission ein Stückchen näher zu kommen: die Backwelt bunter zu machen. Ab sofort halt auch in BIO und vegan!

bio zuckerstreusel

BIO mit Gefühl

Was wir auf unsrer BIO-Reise gelernt haben: da muss man sich erstmal rantasten! Schritt für Schritt. Farben sind zum Beispiel nicht so tausend Prozent glatt wie auf unseren bisherigen Super Streusel Mixen, die ihr kennt. Aber genau so ist das in der Natur. Kein Blatt sieht aus wie das andere. Und so tasten wir uns weiter voran für euch. Was wir euch aber zu tausend Prozent versprechen können: das hier sind die besten BIO und veganen Zuckerstreusel, die wo gibt auf der Welt. Wie gewohnt von Hand angemixt. "Die besten Dinge im Leben werden nämlich immer noch von Hand gemacht." - Leitsatz unserer Eltern, Caféhausbesitzer und BesteÜberhaupt :*

Und jetzt ab zu unseren neuen BIO Babys!