• 040 228522650
  • superfrage@superstreusel.de
  • ab 50€ versandkostenfrei
  • 040 228522650
  • superfrage@superstreusel.de
  • ab 50€ versandkostenfrei
Osterrezepte

Osterrezepte

Wir haben unsere schönsten und leckersten Osterrezepte für euch zusammen gestellt. Ob saftiger Hefezopf, kleine Hasentörtchen oder die klassische Rüblitorte. Alle OsterBackRezepte findet ihr hier auf einen Blick. Wünschen euch viel Spaß beim hoppeligen nachbacken! Wenn ihr euch ranmacht, verlinkt uns gern bei Instagram oder Facebook und erzählt uns, wie eure Osterbäckerei gelaufen ist. Backts euch schön!

Für noch mehr Backinspiration schaut mal in der Kategorie "BackChallengeRezepte" - da gibts zur Osterzeit auch so Einiges.

Ostercupcakes

Was für eine Osterparade hat sich denn hier versammelt? Spiegeleier, Hasenohren, Hasenpfötchen und auch unsere SuperDinger. Und Moment mal, ist das nicht auch unsere Osterstreusel? Ein bunter Feiertagsspaß erwartet euch bei unseren leckeren Vanillecupcakes mit üppiger Osterdeko! Und PS. Der Geschmack ist auch nicht ganz ohne! Mit Himbeeren gefüllt und weißer Schokolade "on top"

Zum Rezept

Mini Guglhupf mit Ostereiern verzeirt

Mini Guglhupf Rezept

Leckere Vanille Guglhupfe mit einer leichten SchokoFrischkäse-Creme als OsternestTopping. Wunderhübsch österlich verziert mit unseren leckeren Schokoeiern und Streuselmixen.

Zum Rezept

Häschenkuchen

"Hallo, darf ich zu deinem Osterfest kommen?" Diesem süßen Häschen darf man keine Einladung abschlagen! Es kommt in einem fluffigen Mantel, süßen SchokoÖhrchen und ganz vielen Ostereiern im Gepäck daher. Falls das Häschen nicht persönlich vor eurer Tür stehen sollte, dann zaubert euch einfach einen Zwilling: In alter SuperStreusel-Manier habt ihr dieses Osterhäschen ratzfatz gebacken und dekoriert, denn Hand aufs Herz: Ihn muss man doch einfach lieb haben, oder?

Zum Rezept

HasenEier

Jetzt mal ehrlich: Diese kleinen Häschen sind doch viel schöner als öde Osterdeko auf dem Frühstückstisch zum Feiertag, oder? Und auch viel leckerer! Wer hätte es gedacht - in diesen Eiern versteckt sich ein saftiger Kuchen! Und pssssst... Die Öhrchen sind aus unserem SuperDrip gestaltet und können ebenfalls vernascht werden!

Eine schöne Überraschung zum Verschenken oder auch zum Selbergönnen für daheim.

Zum Rezept

Hasentörtchen Rezept

Sind die nicht suuuper putzig?? Die pastelligen Schnuckis hier sind süße MiniOsterhasenKuchen, quasi ein SchokoHalbEi gefüllt mit saftiger CakesicleFüllung. Alles selbstgemacht. Könnt ihr auch!

Die würden doch in jedem PutzigkeitsWettbewerb den ersten Platz erhoppeln, oder? Probiert's mal aus...

Zum Rezept

Osterhasen Kuchen
Rüblitorte Rezept

Rüblitorte Rezept

Ein Klassiker zur Osterzeit, das Ganze mit flotten Karotten, die meganiedlich mit Super Streuseln verziert sind. Lasst euch das Rezept schmecken!

Zum Rezept

Blätterteighase Rezept

Im Format eines Lettercakes präsentiert sich dieser süße Hasenkopf, üppig mit unseren österlichen Streuseln geschmückt! Wer hätte gedacht, dass dieses Rezept im Handumdrehen gezaubert ist?!?

Zum Rezept

Blätterteig Hase in Lettercakeform
Hefeteig Rezept zu Ostern

Hefeteig Rezept

Ein Rezept und Du kannst gleich drei Sachen damit machen. Ob Osterhasen, Osterkränze oder kleine Osternester aus Hefeteig. Mit dem Rezept von Mama klappt es auf jeden Fall. Dose auf, Streusel drauf - fertig!

Zum Rezept

Mini-Cupcakes Rezept

Schaut doch mal hier! Sind die mini mini Mini-Cupcakes nicht herzallerliebst! Eine schöne Idee als kleines MitbringselGeschenk für die Lieben.

Mal was anderes zu Ostern und die kleinen CupcakeHapsen kann man super easy wegsnacken.

Zum Rezept

Zimtblätterteig Hasen Rezept

Zimt-Blätterteig Häschen Rezept

Wir haben noch eine Last-Minute Idee für die Osterbäckerei! Leckere Blätterteig-Häschen mit Zimt. Du brauchst nicht viele Zutaten und es geht ruckizucki!

Schau Dir die Anleitung an.

Zum Rezept