• 040 88367233
  • superfrage@superstreusel.de
  • ab 50€ versandkostenfrei
  • 040 88367233
  • superfrage@superstreusel.de
  • ab 50€ versandkostenfrei

Mini-Cupcakes in Eierschale

Unsere Mama hat sich da was einfallen lassen. Wir haben sie gefragt, ob sie uns Mini-Muffins machen kann. Aber nicht irgendwelche Mini-Muffins sondern welche die in eine Eierschale passen. Da hat sich die Mama gedacht, na dann backe ich sie doch direkt IN der Eierschale. Und es funktioniert! Ein super niedliches Geschenk zu Ostern! Insgesamt ergibt die Masse bei der Mini-Größe ca. 40 Stück!

Mini-Cupcakes zu Ostern

Das brauchst Du für die Mini-Muffins:

120g Mehl140g Zucker1 1/2 TL Weinstein-Backpulver40g zimmerwarme Butter120 ml Vollmilch1 Ei1 TL Vanillezucker1 Prise Salz

Für das Topping:

90g zimmerwarme Butter50g Puderzucker100g Frischkäse100g Mascarpone

So geht's:

  1. Backofen auf (NUR!) 170 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Nicht wärmer!!
  2. Mehl, Zucker, Backpulver, Salz, Butter & die Hälfte der Milch  zu einem glatten Teigverrühren. Dann die restliche Milch mit Ei & Vanillezucker vermengen & zum Teig dazugeben. Tipp: für ein fluffiges Ergebnis den Teig nicht zu lange rühren.
  3. Pralinenkapseln in z.B. 10er Eierkartonage setzen & mit einem Teil der Masse bis zu 3/4 füllen
  4. Zirka 18 Minuten backen (Sichtkontakt & Stäbchenprobe machen). In der Kartonage auskühlen lassen.

Weiter geht's mit dem Topping

1. Topping-Zutaten zu einer glatten Masse aufschlagen (Wichtig: nicht zu lange, da sich das Topping sonst verflüssigt)

2. In Spritzbeutel füllen & auf die abgekühlten Cupcakes spritzen.

3. Mit Super Streusel und bunten Schokoeiern dekorieren.

4. Dann noch in eine schöne Eierschachtel (gibt es auch in bunten Farben) umsetzen & voila:

Fertig ist das OsterGeschenkchen!

Mini-Cupcakes zu Ostern