• 040 228522650
  • superfrage@superstreusel.de
  • ab 50€ versandkostenfrei
  • 040 228522650
  • superfrage@superstreusel.de
  • ab 50€ versandkostenfrei
Rezepte für Kuchen & Torten

Torten & Kuchen

Viel Spaß beim Nachmachen! Gebt uns gern ein Feedback zu euren Erfahrungen mit unseren bunten Sprinkles oder zeigt uns auf Instagram eure besten Backideen #superstreusel

Guglhupf | DripCake | ZitronenBiskuitRolle | Frankfurter Kranz | Mini Rainbow Cheescakes | Käsekuchen Sticks | Eton Mess Törtchen | Pizza Torte | Biskuitrolle | Carrot Cake Karotten | SlabCake | Zitronentarte | Chocolate Crunch Cake

Guglhupf

Guglhupf Rezept - Sandkuchen

Ein Klassiker den Du zu jeder GeburtstgasParty mitbringen kannst. Schnell gemacht und immer anders verziert mit anderen Super Streusel-Mixen. Mamas Rezept für einen super saftigen Guglhupf!

Zum Rezept

DripCake

Wie konnte es jemals Torten ohne Drip geben? Also wir lieben ja jede Art von Torte, aber wenn diese Schoki am Kuchen runterläuft, wer kann sich denn da noch halten? Ihr müsst euch nicht mehr halten, legt los und backt euch euren DripCake. Wir haben hier ein leckerschmecker Rezept für einen zarten HimbeerDripCake. Das Rezept kommt von Christin aka. lebe.lieber.zauberhaft... SuperYummiiiiii!!!

Zum Rezept

Drip Cake

ZitronenBiskuitRolle

Eine lockerluftigleichte Zitronenrolle... oh Gott, wenn ihr die macht, werdet ihr Abends vor dem einschlafen nie wieder flauschige Schäfchen zählen, sondern nur noch fluffige Zitronenrollen ;) Das Rezept kommt von unserem KonditormeisterPapa Ralph. Ihr braucht ein bisschen Geduld und ein Thermostat, ABER: ihr lernt was dazu und wenn ihr's geschafft habt, seid ihr stolz wie Bolle auf eure Rolle! Ihr könnt auch Lebensmittelfarben für die Sahne oder den Biskuit verwenden.

Zum Rezept

Frankfurter Kranz Reloaded

Egal ob ihr aus Hessen kommt oder nicht, der Frankfurter Kranz zählt zu den Lieblingskuchen der Deutschen! Aber was wäre, wenn man dem traditionellen Rezept ein bisschen Glamour verleiht?

Im Rahmen unserer Backchallenge haben wir die klassische Krokant Ummantelung durch unsere Streusel ersetzt und damit eine richtige Streuselparty auf dem geschichteten Schätzen veranstaltet!

Also spätestens jetzt müssen wir jeden mit der hessischen Köstlichkeit überzeugt haben, oder?

Zum Rezept

Mini Rainbow Cheesecakes

Man sieht sie überall und auch wir haben sie in unserer Backchallenge vorgestellt: Die Cheesecakesticks sind gerade der absolute Backtrend. Aber wie wäre es mal mit ein bisschen Abwechslung in Sachen Käsekuchen?

Dafür kommen diese wuuuuuunderschönen, pastelligen, zauberhaften, leckeren, fluffigen und cremigen Mini Regenbogen Törtchen gerade gelegen! Eine Augenweide bei jedem Kaffeekränzchen und luftig leicht für die Sommertage.

Zum Rezept

Käsekuchen Sticks

Man sieht sie gerade überall und jetzt erscheinen sie auch in unserer schnuckeligen Rezeptesammlung: Leckere Cheesecake Sticks!

Festlich und liebevoll zum Muttertag dekoriert, erfreuen sie aber nicht nur Mama sondern sicherlich die ganze Familie: Für jeden ein individuell gestaltetes Kuchenstück. So sieht Liebe in am Stiel aus!

Zum Rezept

Eton Mess Törtchen

Eton Mess Törtchen

Seit 1893 schwärmen die Engländer von diesem Nachtisch und deswegen ist es jetzt höchste Zeit euch diesen Klassiker im Rahmen unserer Backchallenge vorzustellen.

Das Eton College in Großbritannien gehört zu einem der berühmtesten Jungeninternate weltweit und genau dort wurde der Eton Mess Cake erfunden! Traditioneller Weise besteht dieser aus Erdbeeren, Schlagsahne und heutzutage auch aus kleingebrochenem Baiser.

Zum Rezept

Pizza Torte

Für all diejenigen, die es lieber süß statt herzhaft mögen! Pizza in Tortenform, gefüllt mit Buttercreme und wunderschön dekoriert. Schmeckt kalt auch garantiert besser als das italienische Original.

Zum Rezept

Biskuitrolle Rezept

Biskuitrolle Rezept

Wer hat es sich denn da in dieser köstlichen Biskuitrolle gemütlich gemacht? Es ist ein leckeres Valentinsherz aus Cake Pop Teig welches nur darauf wartet entdeckt und verspeist zu werden. Alsooooo: Auf die Plätze, fertig, los!

Zum Rezept

Carrot Cake Karotten

Ob die wohl auch unter der Erde wachsen? Vermutlich nicht, so schön und glitzernd wie sie daher kommen! Dennoch sehen sie echten Möhrchen verblüffend ähnlich!

Nachbacken lohnt sich: Mit Karottengrün, welches ihr aus unserem SuperDrip zaubert, und frühlingshafter Dekoration sind sie die Attraktion auf eurem Kuchenteller!

Zum Rezept

Slab Cake

Slab Cake

Was für ein schaurig schönes Durcheinander! Glubschaugen, Fledermäuse, kleine Kürbisse und Geister haben es sich auf diesem Auflaufkuchen bequem gemacht und warten nur darauf den, der sich ihr nähert, zu erschrecken.

Darüber können wir nur müde lachen, denn wem könnte dieser köstliche Kuchen mit wunderschöner Buttercremeverzierung was zu Leide tun?

Zum Rezept

Zitronentarte

Hier trifft der Frühling auf das Osterfest: Leckere Ostereier, frische Blumen und kunterbunte Streusel in pastelligen Farben rieseln auf diese wunderschöne Tarte herab!

Nehmt euch ruhig Zeit dieses Kunstwerk in Betracht zu nehmen, aber nicht zu lange... denn sie ist nicht nur herrlich anzuschauen sondern schmeckt auch fantastisch!

Zum Rezept

Zitronentarte

Chocolate Crunch Cake

auch als "Rocky Road" bekannt, gehört dieser keckere Kuchen zum Favoriten der Australier, Neuseeländer, Amerikaner... - und das nicht ohne Grund.

Der NoBakeCake kann mit allem gefüllt werden was das Herz begehrt: Salzige Nüsse, Oreos, Gummibärchen und, und, und!

Hier präsentiert sich der Liebling von seiner österlichen Seite, dekoriert mit unserer neuen Osterkollektion.

Zum Rezept

Zum Super Streusel Club