• 040 228522650
  • superfrage@superstreusel.de
  • ab 50€ versandkostenfrei
  • 040 228522650
  • superfrage@superstreusel.de
  • ab 50€ versandkostenfrei

FroYo Barks

Rezept ergibt ein Blech (25 x 30 cm) FroYo Barks

"Puh, heute Abend einen leckeren Snack, aber irgendwie keine Zeit, was Großes zu backen ... und es ist noch so viel Obst da ..." Das ist die perfekte Ausgangssituation für unsere FroYo Barks. Zusammengefasst geht es so: Obst waschen und schnippeln, Joghurt glatt rühren, alles auf ein Blech geben, für 5 Stunden in den Kühlschrank geben, mit unseren Super Produkten verzieren und fertig! Wenn das nicht mal nach einem genialen Geistesblitz klingt!

Für die FroYo Barks:

600 g griechischer Joghurt

Optional: nach Geschmack Puderzucker (hier wurden 70 g verwendet)

1,5 reife, weiche Kiwi, geschält

50 g Heidelbeeren

1 El HeidelbeerGelee

1 Passionsfrucht

Für die Dekoration:

Pastell SuperDrip, in den Farben lila, rosa, grün, gelb

Super Streusel z.B. Pina Colada Super Streusel

Außerdem:

ein Backblech mit den Maßen 25 x 30 cm

So geht's:

1. Kiwi in kleine Stücke schneiden. Heidelbeeren waschen und trocken tupfen.

2. Joghurt glattrühren. Puderzucker unterrühren. Blech mit Backpapier auskleiden. Joghurtmasse darauf gießen.

3. Gelee erwärmen bis es flüssig ist, auf die Joghurtmasse tropfen und mit dem Zahnstocher verwirbeln. Passionsfrucht halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel das herauslösen. Das Fruchtfleisch der Passionsfrucht und ebenfalls über den Joghurt träufeln und anschließend mit dem Zahnstocher verstreichen. Heidelbeeren und Kiwi auf der Joghurtmasse verteilen.

4. Im Gefrierfach mindestens 5 Stunden durchfrieren lassen.

5. Für die Dekoration: Kurz bevor die FroYO Masse aus dem Gefrierschrank geholt wird, werden die SuperDrips nach Anleitung geschmolzen. FroYo in grobe Stücke brechen. Die Stücke mit SuperDrip dekorieren und rasch mit Super Streuseln verzieren.

6. Die FroYo Barks nun entweder zurück in den Gefrierschrank packen oder sofort genießen.

TIPP: FroYo Barks pur auf den Tisch stellen und erwärmte Super Drips sowie Super Streusel dazustellen. Nun kann jeder kann seine Portion nach Lust und Laune selbst dekorieren.